Partner Unternehmen: Landratsamt Lörrach
Arbeitszeit: Vollzeit, Festanstellung
Beginn: Sofort
Arbeitsort: 79539 Lörrach
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Berater/-in Leistungs- und Vergütungsmanagement im Sozialbereich (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 12 TVöD / A 13 LBesG
Warum wir?
- Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job im öffentlichen Dienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Eine sinnstiftende Tätigkeit im Dezernat V - Soziales & Jugend
- Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung und der verfügbaren Möglichkeiten
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
- Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Arbeitsschwerpunkte:
- Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Verhandlungen (Pflegesatz, Leistungen, Entgelte und Vergütungen nach den Sozialgesetzbüchern)
- Begleitung der im Aufgabenbereich anfallenden Schiedsstellen- und Gerichtsverfahren
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte zu pflegesatz-, leistungs- oder vergütungsrelevanten Fragen sowie zur Auslegung von Vereinbarungen
- Mitarbeit in unterschiedlichen Arbeitsgruppen (z.B. Strategiebüro Pflege- und Eingliederungshilfe, Sozial- und Altenhilfeplanung)
- Beratung zur Wahrnehmung der Aufgaben als zuständiger Träger für Sozial- und Jugendhilfe bei Investitionen
- Begleitung aktueller Fragestellungen und Projekte in Abstimmung mit der Dezernats- bzw. Fachbereichsleitung
Was braucht's dafür?
- Abgeschlossenes Studium in Public Management/Public Administration/Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, Diplomverwaltungswirt/-in, Bachelor of Laws, das erste juristische Staatsexamen, Verwaltungslehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit Excel-Anwendungen
- Eine motivierte und engagierte Arbeitsweise
- Herausfordernde Situationen begleiten Sie lösungsorientiert
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
Jetzt sind Sie dran!
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Elke Zimmermann-Fiscella, Telefon: 07621 410-5000, E-Mail: elke.zimmermann-fiscella@loerrach-landkreis.de
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Julian Kipf, Telefon: 07621 410-1219, E-Mail: julian.kipf@loerrach-landkreis.de
Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de