Abteilungsleiter Logistik / Kommissionierung (m/w/d)

Partner Unternehmen: A. Raymond GmbH & Co. KG

Arbeitszeit: Vollzeit, Festanstellung

Beginn: Sofort

Arbeitsort: 79576 Baden-Württemberg - Weil am Rhein

Stellenbeschreibung

  • Sie verantworten und koordinieren alle Prozesse der Kommissionierung sowie die automatisierte Fördertechnik, einschließlich unseres Hochregallagers mit über 12.000 Paletten-Stellplätzen.
  •  Innovative Konzepte zur Organisation und Optimierung von Personal-, Maschinen- und Betriebsmitteleinsatz setzen Sie erfolgreich um, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
  • Mit Ihrem Fachwissen im Bereich der technischen Neuerungen erarbeiten Sie effiziente Verbesserungsvorschläge und setzen diese zielgerichtet um.
  • Als verantwortliche Person für das Kosten- und Budgetmanagement haben Sie stets den Überblick und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Auch die Inventurverantwortung liegt in Ihren Händen.
  • Die Führung unserer Abteilung mit ca. 90 Mitarbeitenden liegt in Ihrer Verantwortung. Sie motivieren und coachen Ihr Team und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre, in der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entfalten können.

Ihre Fähigkeiten

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Logistik oder idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik. Diese Grundlage bildet den Rahmen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise in der Logistik, mit und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -gestaltung. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Umgang mit SAP EWM.
  • Sie sind ein Organisationstalent, das Aufgaben effizient priorisieren kann und verfügen vorzugsweise über Erfahrung im Automotive-Umfeld.
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich und Sie agieren in Ihrer Führungsrolle stets mit Vorbildfunktion.
  • Ihre offene Art und hohe kommunikative Kompetenz machen es Ihnen leicht, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte zu motivieren und weiterzuentwickeln.
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und fördern die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Verbesserung der Schnittstellen.
  • Der internationale Austausch innerhalb des ARaymond Netzwerks in englischer Sprache bereitet Ihnen Freude.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten.

Als Teil der ARaymond-Familie profitieren Sie von folgenden Benefits:

  • Servant-Leader Kultur mit großem Gestaltungsspielraum 
  • 35 h / Woche mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und mobilem Arbeiten
  • Tarifliche Vergütung mit 14 Gehältern und 30 Tagen Urlaub sowie der Wahlmöglichkeit zwischen Sonderzahlung und bis zu 8 zusätzlichen freien Tagen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsbudget
  • Kantine und Jobrad

Nutzen Sie die Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@araymond.com

Ihre noch offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Gempp per E-Mail unter: franziska.gempp@araymond.com