Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Partner Unternehmen: A. Raymond GmbH & Co. KG

Arbeitszeit: Vollzeit, Festanstellung

Beginn: Sofort

Arbeitsort: 79576 Baden-Württemberg - Weil am Rhein

Stellenbeschreibung

  • Lokalisierung von Störungen und Schäden und Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an elektrischen/elektronischen Anlagen im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik
  • Mitarbeit bei elektronischen Installationsarbeiten und Inbetriebnahme bei Investitionsprojekten 
  • Erstellen und Pflege von Wartungsplänen sowie Dokumentation der Wartungs-/Reparaturarbeiten in SAP
  • Durchführen von Betriebsmittel-/Anlageprüfungen (z.B. gemäß DGUV V3, VDE, etc.) nach Reparaturen und Neuinstallation sowie ggf. Wiederholungsprüfungen
  • Feststellen des Teilebedarfs und veranlassen bzw. durchführen der Teilebeschaffung

Ihre Fähigkeiten

  • Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit erster Berufserfahrung und idealerweise Zusatzqualifikation als Elektrofachkraft gemäß VDE105-100, planen Sie die elektrische Versorgung von Gebäuden und installieren komplexe energietechnische Anlagen sowie elektronische Steuer- und Regelsysteme (z.B. Raumklimaregelung, Alarmanlagen, Notbeleuchtung, Brandmeldeanlagen usw.)
  • Um lange Ausfälle zu vermeiden, prüfen und warten Sie in regelmäßigen Abständen die elektronischen Anlagen, entdecken Fehler und übernehmen die Reparatur auch im regelmäßigen Bereitschaftsdienst und dokumentieren die Schaltpläne und Prüfprotokolle unter Anwendung der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise SAP.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • 35 h / Woche mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell
  • Tarifliche Vergütung mit bis zu 14 Monatsgehältern
  • 30 Tage Urlaub sowie die Wahlmöglichkeit zwischen einer Sonderzahlung oder bis zu 8 zusätzlichen freien Tagen 
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsbudget
  • Kantine und Jobrad 
  • Mitarbeiterevents, wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern und Grillfeste

Nutzen Sie die Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@araymond.com.

Ihre noch offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Claudia Wavra per E-Mail: claudia.wavra@araymond.com.