SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)

Partner Unternehmen: Busch Vacuum Solutions

Arbeitszeit: Vollzeit

Beginn: Sofort

Arbeitsort: 79689 Maulburg

Stellenbeschreibung

Von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips.
Unsere Vakuum- und Überdrucklösungen finden sich in allen Lebens- und Industriebereichen.
Über 3.800 Mitarbeiter in 45 Ländern bilden die globale Busch Familie.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.
Komm zum Marktführer. Übernimm Verantwortung. Gestalte mit uns die Vakuumwelt der Zukunft

 

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Owner der globalen Busch Vacuum Solutions Social Media Kanäle (LinkedIn, YouTube)
  • Erstellung eines Nutzungskonzepts zur Awareness- und Leadgenerierung für spezifische B2B Zielgruppen
  • Konzeption, Realisierung und analytische Bewertung von Organic- und Paid-Kampagnen
  • Erstellung und Umsetzung eines globalen Redaktionsplans in Absprache mit den lokalen Marketing-Kollegen
  • Training der lokalen Administratoren
  • Ansprechpartner für inhaltliche und technische Rückfragen
  • Aufbereitung von Daten in Form von Reportings und Dashboards und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Integration des LinkedIn Lead-Trackings in SAP Marketing Cloud
  • Eigenständiges, kreatives Copywriting

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager im B2B Umfeld, vozugsweise in einem Industrieunternehmen
  • Praktische Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Bewertung von Organic und Paid LinkedIn Kampagnen
  • Kenntnisse in der Anwendung von Social Media Analysetools
  • Plattformverständnis und ausgeprägtes Gespür für aktuelle Social Media Trends
  • Hohes Maß an Kreativität und exzellentes Gefühl für Sprache sowie Bild- und Videogestaltung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DEINE BENEFITS

 Aufgabengebiet: Abwechslungsreich und herausfordernd

  • Arbeitszeiten: Flexible Gestaltung der täglichen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeitgeber: Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche
  • Onboarding: Intensive Einarbeitung mit Produktschulungen und persönlicher Begleitung
  • Und vieles mehr: 30 Tage Urlaub, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen,...

 

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) über unser HR Jobportal.

Ansprechpartnerin für deine Bewerbung ist Tatjana Engel (07622 681 - 2901).