Wish you worked here.

Amanda

wurde in Tirana, Albanien, geboren und zog 2013 allein in die Region Lörrach. Die ersten sechs Monate waren schwer, aber nach drei Jahren hatte sie sich eingelebt. Sie schloss schnell eine Freundschaft, die ihr die Highlights der Region zeigte, was ihr den Einstieg erleichterte. Die Natur und das schöne Wetter halfen ihr ebenfalls. Ursprünglich wollte sie nur ein Jahr bleiben, doch die freundliche Umgebung und ihr neuer Partner überzeugten sie, dauerhaft hier zu leben. Amanda liebt die Natur, das Vereinsleben und die Gemeinschaft in Lörrach und hat dort eine neue, zweite Heimat gefunden.

Amanda | Arbeitsvermittlerin im Arbeitgeberservice

bei der Agentur für Arbeit Lörrach

Die Highlights von Amanda

Wish you worked here 19-3

Heimat | Amanda

Was ragt da in den Himmel hinein – das Hotel Stadt Lörrach prägt das Stadtbild allein durch seine Höhe wesentlich mit: quadratisch, praktisch, gut anzuschauen.

Wish you worked here 19-1

Freizeit | Amanda

Aus weiblicher Sicht darf das Shoppen nicht zu kurz kommen – in Lörrach gibt es einige Adressen, und wenn es mehr sein darf, liegen Basel und Freiburg direkt in der Nähe.

Wish you worked here 19-4

Genuss | Amanda

Auch die Kulinarik darf nicht zu kurz kommen – das ist sehr gut im Dreikönig am Marktplatz in Lörrach machbar: leckere Speisen und Getränke.

Wish you worked here 19-5

Heimat | Amanda

Wo will er denn hin, der "lange Egon" - hoch hinaus, wie es aussieht, damit man ihn gut aus der Ferne sehen kann und weiß: Hier am Rathaus ist das Zentrum von Lörrach.

Wish you worked here 19-6

Arbeit | Amanda

Die Bundesagentur für Arbeit in Lörrach hat viel zu tun – kein Wunder, wollen sich viele Menschen hierher vermitteln lassen, wo es sich gut leben lässt.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht