Wish you worked here.

Anna

geboren in Weißenfels und aufgewachsen bei Leipzig, absolvierte eine Ausbildung in Grafikdesign. Für ein duales Studium bei der Deutschen Post pendelte sie zwischen dem Standort des Arbeitgebers in Magdeburg und Lörrach. Anfangs empfand sie den Süden als zu klein, doch bald lernte sie ihn zu lieben. Mit ihren Reisen durch Europa hielt sie stets Kontakt zu Freunden und Familie, kehrte jedoch immer wieder gerne in die Region zurück. Sie genoss die Natur und die warmherzigen Menschen. Eine unerwartete Wiederbegegnung mit einem alten Freund, ihrem heutigen Partner, und die idyllische Umgebung führten dazu, dass sie in Lörrach blieb. Heute arbeitet Anna bei Busch in Maulburg und möchte die kulturelle Vielfalt sowie die atemberaubende Landschaft des Dreiländerecks nicht mehr missen.

Anna | HR Expert

bei Busch Vacuum Solutions

Die Highlights von Anna

Wish you worked here 5-3

Kunst | Anna

Ein Hotspot für Architektur- und Designverliebte – das Vitra-Gelände in Weil am Rhein mit dem VitraHaus von Herzog & de Meuron.

Wish you worked here 5-1

Natur | Anna

Lernen und Meditation – mein "Studierzimmer" in Brombach während meines Studiums an der DHBW Lörrach.

Wish you worked here 5-2

Natur | Anna

Wer endlich oben angekommen ist, darf den Panoramablick nach unten genießen – mit Sonnenuntergang, wenn es die Tageszeit erlaubt.

Wish you worked here 5-4

Freizeit | Anna

Malerische Landschaft auf dem LGS-Gelände in Weil am Rhein mit Teich, Ziegen und Kaninchen – da wäre Caspar David Friedrich das Herz aufgegangen.

Wish you worked here 5-5

Freizeit | Anna

Weil am Rhein hat sehr viel zu bieten – gern genommenes Ausflugsziel ist das Landesgartenschau-Gelände.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht