Wish you worked here.

Florian

in Detmold geboren, zog als Kleinkind mit seinen Eltern ins ländliche Maulburg. Seine Kindheit, die er in Hausen verbrachte, war geprägt von Vereinsleben und dem Zusammenhalt der dörflichen Gemeinschaft. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in Kaiserslautern arbeitete er in Spanien und Frankfurt. In den Ferien ist er immer wieder zu Freunden und Familie in die Heimat gekehrt, wo er auch seine heutige Frau kennenlernte. In Zürich und Basel fand er beruflichen Erfolg, aber die heimatlichen Landschaften und die Gemütlichkeit des Dreiländerecks zogen ihn zurück nach Maulburg. Hier genießt er nun die perfekte Balance zwischen ländlicher Idylle, entschleunigtem Genuss und städtischem Leben mit einer Prise "Savoir-vivre" – ein glückliches und bewegtes Boomerang-Leben.

Florian | Communications Assistant

bei Busch Vacuum Solutions

Die Highlights von Florian

Wish you worked here 10-1

Freizeit | Florian

Allein die Tatsache, dass man ein Tretboot in einer entspannten Sitzhaltung fortbewegt, ist schon sehr chillig – super chillig wird das am Bergsee in Bad Säckingen.

Wish you worked here 10-2

Heimat | Florian

Ja, sind wir schon in der Schweiz? – Diese Frage kann man sich stellen, wenn man den Alphornbläsern beim grenznahen Wiesentäler Wasserlauf begegnet.

Wish you worked here 10-3

Ausflug | Florian

Kinder sind fasziniert von Tieren – ein tierisches Aufeinandertreffen erlebt man im Wildgehege in Zell am Wiesental.

Wish you worked here 10-4

Freizeit | Florian

Mein Verein, meine Heimat – als Jugendtrainer des SV Schopfheim überträgt man seine Begeisterung für den Sport und die Heimat auf die kleinsten Kicker.

Wish you worked here 10-5

Arbeit | Florian

Wer voll im Lauf ist, darf nicht gebremst werden – so sieht es auch das Unternehmen Busch und fördert die Teilnahme seiner Mitarbeitenden am Wiesentäler Wasserlauf.

Wish you worked here 10-6

Arbeit | Florian

Naherholungsgebiet? Fast – das ist der Teich mit Seerosen im Busch Campus, der allen Mitarbeitenden den Impuls gibt: Leben und Arbeiten müssen in Balance sein.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht