Wish you worked here.

Franziska

ursprünglich aus Berlin, hat nach ihrer Ausbildung eine spannende Lebensreise unternommen und noch immer einen Koffer in Berlin. Nach Stationen in München, einer Rückkehr nach Berlin, wo sie ihren Mann kennenlernte, und einer Weiterreise nach Nürnberg ist sie nun in Lörrach beheimatet. Die Reise in den Süden aus familiären Gründen markiert ihre heutige Wahlheimat. Franziska schätzt die Herzlichkeit der Menschen vor Ort und hat enge Freundschaften in ihrem neuen Zuhause geschlossen. Ihre Liebe zur französischen Kulinarik lernte sie hier kennen, und regelmäßige Ausflüge nach Frankreich bereichern ihr Leben. Für den Moment ist Lörrach zweifelsfrei die richtige Entscheidung für sie.

Franziska | Organisation der Erwachsenenbildung

im St. Josefshaus Herten

Die Highlights von Franziska

Wish you worked here 2-1

Genuss | Franziska

Die Schwarzwälder Kirschtorte auf dem Tisch, vom Ehemann gebacken – kann das Leben schöner sein?

Wish you worked here 2-2

Genuss | Franziska

Warum auf einer Kuchenplatte servieren, wenn der kürzeste Weg zum Schwarzwälder-Kirschtorten-Glück das Gesicht ist?

Wish you worked here 2-3

Genuss | Franziska

Gesichtsmaske auf Schwarzwälder Art – Schwarzwälder Kirschtorte macht glücklich und schön.

Wish you worked here 2-4

Heimat | Franziska

Abduschen, in den Pool springen, das Leben genießen, wo andere Menschen Urlaub machen.

Wish you worked here 2-6

Heimat | Franziska

Bin ich im Urlaub? Bin ich zuhause? Da kann man trotz Durchblick den Überblick verlieren

Wish you worked here 2-7

Ausflug | Franziska

Orte der Ruhe für die innere Mitte findet man in der Region überall, auch beim Rodeln im Steinwasen Park in Oberried.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht