Wish you worked here.

Jannina

die in Wittlingen geboren wurde, wusste bereits in jungen Jahren: Hier gehört mein Herz hin! Nach dem Abitur in Lörrach begann sie ihre Karriere bei der Sparkasse. Während ihrer Zeit in der Sparkasse vertiefte sie ihr Wissen und absolvierte ein Studium und viele weitere Fortbildungen im Personalbereich. In Lörrach fand sie ihre große Liebe, und gemeinsam bauten sie ein Haus nahe Schopfheim. Die Stadt Schopfheim erkannte ihr Talent 2023 und stellte sie als Leiterin für Personal und Service ein, wo sie seitdem zahlreiche und spannende Projekte verantworten darf. Jannina schätzt das mediterrane Flair, die Werte und die Herzlichkeit der Region, die sie niemals verlassen möchte. Hier ist ihr Herz zuhause.

Jannina | Leiterin Personal und Service

bei der Stadt Schopfheim

Die Highlights von Jannina

Wish you worked here 3-1

Freizeit | Jannina

Auch ohne Meer sind wir die Toskana Deutschlands – dann gehen wir einfach in das wunderschöne Schopfheimer Freibad.

Wish you worked here 3-2

Genuss | Jannina

Bei uns sind die Genusswege kurz – regionale Köstlichkeiten gibt es direkt vom Schopfheimer Markt.

Wish you worked here 3-3

Ausflug | Jannina

Lasst uns auf eine Regio-Safari gehen – der Zoo in Basel ist nur ein Kleinkatzensprung entfernt.

Wish you worked here 3-4

Kunst | Jannina

Mein Arbeitsplatz ist eine kleine Kunstgalerie – so eröffnet mir der Blick aus dem Fenster die Möglichkeit, Peter Lenks Plastik zu sehen.

Wish you worked here 3-5

Genuss | Jannina

Garten Eden? Nein, meine Gartenpracht. Ein bisschen grüner Daumen, eine Prise Pflege und göttliches Wetter – fertig ist die Gartenpracht.

Wish you worked here 3-6

Genuss | Jannina

In einem ehemaligen Kuhstall einen Kaffee trinken? Lenis sweet and salty in Maulburg macht diese neue Erfahrung möglich.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht