Wish you worked here.

Joel

geboren in Craigavon, Nordirland, zog als Kind nach Deutschland, als seine Eltern hier Arbeit fanden – raus aus umzäunten Sandkästen aus Kunststoff, rein in eine naturumgebene und unbeschwerte Kindheit. Er erlebte einen kulturellen Wechsel von Nordirlands Sicherheitsbedenken zu Deutschlands Freiheit. Joel genoss seine Jugend in der Kirchengemeinde, in der freiwilligen Feuerwehr und grillte im Park. Nach seiner Ausbildung bei Glatt in Binzen wechselte er dort in die IT. Jetzt lebt er in Schliengen, bleibt aber aktiv in der Region. Er schätzt die Offenheit und Herzlichkeit der Menschen sowie die Balance zwischen Natur und Industrie. Für Joel ist die Region ein Urlaubsort und ein Sprungbrett zugleich, das man getrost als die perfekte Homebase bezeichnen darf.

Joel | IT-Administrator

bei der Glatt GmbH

Die Highlights von Joel

Wish you worked here 4-1

Heimat | Joel

Am Yachtclub in Weil am Rhein könnte man "Reise nach Jerusalem" durch drei Länder spielen – wäre da nicht der Rhein dazwischen.

Wish you worked here 4-2

Kunst | Joel

Der Künstler Reinhard Bombsch hat mit dem Dreispitz in Binzen einen Nachrichtenstar und ein Kunstwerk geschaffen – auch Diskussionen verbinden.

Wish you worked here 4-3

Heimat | Joel

Oldtimer vor Neubau, bei uns im Süden geht alles – wir bringen angebliche Gegensätze einfach zusammen.

Wish you worked here 4-4

Freizeit | Joel

Bei uns rennen die Pferdchen ein wenig schneller – ein Blick unter die Haube hat schon so manch ein französisches "Oh la la" hervorgebracht.

Wish you worked here 4-5

Freizeit | Joel

Wanderung oder Party? Warum "oder"? Hier auf der Daurhütte trifft man beide Anhänger – wir feiern unsere Wanderleistung.

Wish you worked here 4-6

Freizeit | Joel

Raus aus dem Alltag, rein in die Rheinromantik – Baden, Sonnenuntergänge und Spaziergänge: Fließt bei uns.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht