Wish you worked here.

Markus

ließ 1999 seinen Geburtsort Kenzingen hinter sich und zog nach Rheinfelden. Dort absolvierte er ein Praktikum und eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger im St. Josefshaus, wo er nicht nur sein berufliches Glück fand, sondern auch sein privates, und seine spätere Frau kennenlernte. Nach einigen Umzügen fand die Familie schließlich ihren Lebensmittelpunkt in Gersbach. Der Kauf eines Bauernhofs mit Tieren vertiefte ihr Heimatgefühl erheblich. Die idyllische Schwarzwaldregion und die Nähe zum Rhein verbanden Markus immer stärker mit seiner Heimat. Markus und seine Familie lieben die ländliche Umgebung und haben ihre Zukunftspläne fest in der Region Lörrach verankert, die zum Mittelpunkt ihres Lebens geworden ist.

Markus | Qualitätsmanagement Beauftragter

im St. Josefshaus Herten

Die Highlights von Markus

Wish you worked here 20-1

Heimat | Markus

Was schaut mich da aus meinem Garten an? -  Hundehaltung kann jeder, wir holen uns südamerikanisches Flair in den Garten: Bienvenida, Alpaka!

Wish you worked here 20-2

Natur | Markus

Wer mehr über das heimische Tier und im Speziellen über das Hausrind erfahren will, ist in Gersbach genau richtig – Wissen für lau auf dem Rinderlehrpfad macht schlau.

Wish you worked here 20-3

Heimat | Markus

Wir denken an morgen und übermorgen – die Energiewende ist bei uns von weitem sichtbar wie der Windpark Hasel sehr gut zeigt.

Wish you worked here 20-4

Natur | Markus

Ja, auch ihr Blumen seid schön – hinter der floralen Pracht sieht man bis in die Rheinebene und die Schweiz.

Wish you worked here 20-5

Freizeit | Markus

Die "Dschungelbox" in Gersbach hält so manche Überraschung bereit - auf eine Schlange zu stoßen ist bei der eigenen Haltung durchaus möglich.

Wish you worked here 20-6

Ausflug | Markus

Die barocken Verteidigungsanlagen in Gersbach sind historisch bedeutend – eine Sechseck-Schanze mit Wacht- und Signalturm wurde 2008 rekonstruiert und eröffnet.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht