Wish you worked here.

Norman

geboren in Brandenburg und aufgewachsen in Berlin, hat eine spannende Reise hinter sich, die ihn schließlich in die idyllische Region Lörrach führte. Nach dem Abitur zog er nach Bergkamen bei Dortmund, wo er erstmals die Vielfalt verschiedener Kulturen erlebte. In Münster arbeitete er, in Dortmund studierte er, und nach dem Studium kehrte er in seine Ausbildungsfirma zurück. Beruflich zog es ihn dann in den Süden Deutschlands, nach Lörrach. Seit zweieinhalb Jahren genießt er dort das Leben, liebt die Berge und das Wandern. Obwohl er die Berliner Schnauze vermisst, haben ihn die Herzlichkeit der Menschen und die regionale Kulinarik begeistert. Ick freu mir!

Norman | Gruppenleiter Dispensing und Bulk Herstellung

bei Bayer - Grenzach

Die Highlights von Norman

Wish you worked here 6-1

Heimat | Norman

Sonnenuntergang-Romantik kann jeder, da muss man nicht extra nach Capri fahren – hier sind sogar die Mondaufgänge ein Hingucker. Schau genau hin.

Wish you worked here 6-2

Ausflug | Norman

Wenn das Wetter mitspielt – tut es fast immer – ist fast jeder auf den Beinen und unterwegs: Todnau, Wanderweg um die Hängebrücke Blackforestline.

Wish you worked here 6-3

Ausflug | Norman

Natürlich schöne Haare dank Quellwasser an einem Wasserfall in Todtnau – hier sind Wanderungen gleichzeitig Schönheitskuren.

Wish you worked here 6-4

Ausflug | Norman

Stolze 450 m lang und beachtliche 120 m hoch, schwebt man bei der Blackforestline-Brücke sozusagen mitten im Schwarzwald.

Wish you worked here 6-5

Ausflug | Norman

Den Weinweg (badisch Wiiwegli) entlang zu wandern, kann viel Zeit in Anspruch nehmen – auf der 92 km langen Strecke gibt es aber genug "Motivatoren".

Wish you worked here 6-6

Ausflug | Norman

Auch in Straßburg ist man in Windeseile – Südbaden, Elsass, Nordwestschweiz, gefühlt ist alles eine grenzüberschreitende Großregion.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht