Wish you worked here.

Die Highlights von Patrik

Patrik

geboren in Nordrhein-Westfalen, zog als Kind mit seiner Familie nach Schopfheim und fand dort sein Zuhause. Hier ist er fest verwurzelt, engagiert sich mit Leidenschaft im Musikverein sowie beim THW und genießt die Natur in vollen Zügen. Schon früh lernte er Klarinette in Rheinfelden und ist seit 2000 ein stolzes Mitglied des Musikvereins Fahrnau. Nach der Schule absolvierte Patrik eine Ausbildung bei der Stadt Schopfheim und ist bis heute dort tätig. Besonders schätzt er die Ähnlichkeit zur Siegerland-Region, die ihn an seine Herkunft erinnert, sowie die lebendige Gastronomieszene und die zahlreichen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Was ihn jedoch am meisten beeindruckt, ist die herzliche Gemeinschaft und die schnelle Anbindung an die Natur, die ihm und seiner Familie ein Gefühl von Geborgenheit und Heimat vermittelt.

Patrik | Fachgruppenleiter Bürgerservice, Familie und Soziales

bei der Stadt Schopfheim
Wish you worked here 1-1

Freizeit | Patrik

Arbeit hinter sich lassen und in die Pedale treten, auch wenn es stockdunkel ist – wir fahren durch den Schopfheimer Park und nicht durch die Bronx.

Wish you worked here 1-2

Freizeit | Patrik

"Music was my first love", singt Patrik mit der Klarinette im Mund, und am Schluss stimmt man im Musikverein Fahrnau noch schön das Badnerlied an.

Wish you worked here 1-3

Mobilität | Patrik

Wenn dem Fahrrad die Luft ausgeht, bringt der gut ausgebaute ÖPNV der Region einen sicher von der Radtour in Zell im Wiesental nach Hause.

Wish you worked here 1-4

Heimat | Patrik

Lasst uns neue Landkarten zeichnen: Die Toskana liegt in Schopfheim - da wird der heimische Balkon zum Urlaubsort.

Wish you worked here 1-5

Heimat | Patrik

Das Frühstück auf dem Balkon lässt einen über den Rand blicken: den Balkonrand – bei dem Blick auf die Natur in Schopfheim.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht