Wish you worked here.

Petro

in Dnipro in der Ukraine geboren, lebte dort die ersten zehn Jahre seines Lebens und zog anschließend mit seiner Familie nach Deutschland. Über die Stationen Karlsruhe und Rheinweiler kam er schließlich in Weil am Rhein an. Dort verbrachte er zehn Jahre und lernte seine Frau kennen, bevor er nach Rheinfelden zog. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der Schule schloss er die Hauptschule ab und besuchte später eine Wirtschaftsschule. Er fand seine Berufung bei der Firma ARaymond, wo er sich zum Meister hocharbeitete. Seine Frau und sein Bereichsleiter glaubten immer fest an seine Fähigkeiten. Petro schätzt besonders die Natur, die Freundlichkeit der Menschen und die schönen Motorradstrecken in der Region Lörrach.

Petro | Schichtführer

bei der A.Raymond GmbH & Co KG

Die Highlights von Petro

Wish you worked here 15-1

Natur | Petro

Pilze sind keine Pflanzen, sondern eine eigene Gattung. Aha! – Das und mehr kann man auf dem Pilz-Lehrpfad in Muggenbrunn beim Wandern erfahren.

Wish you worked here 15-2

Genuss | Petro

Das Erdbeerfeld ist zum Pflücken da. Und zum sofortigen Verzehr? – Das ist jedem selbst überlassen, lecker ist es allemal, sich direkt aus der Natur zu bedienen.

Wish you worked here 15-3

Heimat | Petro

Der Garten ist eine Ruhezone, eine Oase vor dem eigenen Fenster – ob das tobende Kinder auch immer so sehen?

Wish you worked here 15-4

Ausflug | Petro

Die Kandertalbahn setzt das fort, was die Bevölkerung der Region ihr vorlebt – in der Ruhe liegt die Kraft, auch nach vielen, vielen Jahrzehnten oder gerade deswegen.

Wish you worked here 15-5

Genuss | Petro

Erdbeerernte kann so anstrengend sein – da platziert man bei der Wittlinger Ernte gerne mal das Erarbeitete bei einer Pause auf dem Bauch, ehe es den Weg hinein findet.

Wish you worked here 15-6

Natur | Petro

Beim Wandern sich erfrischen; schön, wenn es geeignete Wasserstellen gibt – so wird die Wanderung in Muggenbrunn beim Pilz-Lehrpfad zum Spaziergang.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht