Wish you worked here.

Sachin

geboren in Indien, zog für sein Masterstudium nach Hamburg. Von dort führte ihn sein Weg über Stuttgart und Braunschweig ins Wiesental, wo er eine Stelle bei Endress+Hauser in Maulburg antrat. Der Kontrast zwischen dem pulsierenden Leben in Metropolen wie Hamburg und der ruhigen, naturverbundenen Lebensqualität in der Region Lörrach begeistert ihn. Hier findet er Flüsse, Seen, Berge und Wasserfälle vor – eine perfekte Umgebung für Outdoor-Aktivitäten. Sachin ist angetan von den aufgeschlossenen Menschen und den lokalen Traditionen wie der Fasnacht. Kulinarische Spezialitäten und regionale Weine haben es ihm besonders angetan. Er fühlt sich gut aufgenommen und nennt Lörrach nun seine neue Heimat. Die Work-Life-Balance empfindet er nirgendwo in Deutschland so ausgeglichen wie hier.

Sachin | Product Manager

bei Endress+Hauser SE+Co. KG

Die Highlights von Sachin

Wish you worked here 17-1

Genuss | Sachin

Schopfheim liegt in Indien? – Kulinarisch betrachtet schon, wenn man sich die alte Heimat auf dem Teller in die neue und geliebte Wahlheimat holt: alles, was glücklich macht.

Wish you worked here 17-2

Freizeit | Sachin

Hier hat man die Liebe zum Fahrradfahren und zur Natur nicht exklusiv – das wird einem bewusst, wenn einem gleichgesinnte Radler freundlich zuwinkend entgegenkommen.

Wish you worked here 17-6

Arbeit | Sachin

Arbeiten unter freiem Himmel? – Wohl dem, der sein zu eng werdendes Büro gegen einen Freiluftarbeitsplatz eintauschen kann: bei Endress+Hauser ist das möglich.

Wish you worked here 17-4

Natur | Sachin

So ruhig, wie die Flüsse hier fließen, so ruhig fließt das Leben – chillen am Fluss in Schopfheim ist eine sehr gute Wahl.

Wish you worked here 17-5

Natur | Sachin

Und ist der Wanderweg noch so lang, bis Sonnenuntergang kommen wir an – der Rucksack mit Verpflegung leert sich und macht Platz für die Eindrücke.

Wish you worked here 17-3

Heimat | Sachin

Tausende Kilometer von der Heimat entfernt zu sein kann schön sein – wenn man in der neuen Lebensumgebung Schopfheim Freundlichkeit und Naturschönheit gefunden hat.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht