Wish you worked here.

Valentin

geboren in Emmendingen und ausgebildet in Karlsruhe sowie Freiburg, fand 2020 sein neues Zuhause in Binzen, wo er mit seiner Frau und Tochter lebt. Bei der AOK Hochrhein-Bodensee arbeitet er in der Gesundheitsförderung und liebt es, die Region durch seine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten wie Langlauf, Skifahren und Radfahren zu erkunden. Besonders fasziniert ihn die hohe Lebensqualität, die unzähligen Sonnenstunden und die herzliche Freundlichkeit der Menschen. Die Nähe zur Natur und die schier endlosen Möglichkeiten, draußen aktiv zu sein, machen die Region für ihn und seine Familie zu einem Ort, den man nicht eintauschen möchte. Das hat er in naher Zukunft auch nicht vor.

Valentin | Fachkraft Bereich Bewegung

bei der AOK Hochrhein-Bodensee

Die Highlights von Valentin

Wish you worked here 12-1

Kunst | Valentin

Ist Binzen der heimliche Ort der Künste? – Ja, wenn man seine Augen offenhält und kindliche Streetart wertschätzt.

Wish you worked here 12-2

Heimat | Valentin

"Die Brezel und der Hinkelstein" – die Kunst liegt nicht in der interessanten Installation, sondern in der herzlichen Begegnung mit seinen Mitmenschen hier in der Region.

Wish you worked here 12-3

Heimat | Valentin

Jedes Haus hat hier in der Region ein zweites Wohnzimmer – das "Sommerwohnzimmer" im Garten mit Freunden genießen.

Wish you worked here 12-4

Natur | Valentin

Der Tag ist lang und die Kraftreserven häufig schnell aufgebraucht – ein Spaziergang mit Blick auf das Dreiländereck füllt diese wieder auf.

Wish you worked here 12-5

Heimat | Valentin

Der Fahrplan der Kandertalbahn ist eher gemütlich, statt metropolisch hektisch – das kann man sich zunutze machen mit einer Sitzpause im Sonnenstuhl.

Wish you worked here 12-6

Heimat | Valentin

Wo die Sonne scheint, darf der Sonnenstuhl zur kurzen Pause nicht weit sein – in Binzen auf der Straße vor dem Haus ist auch das möglich.

Wish you worked here 12-7

Genuss | Valentin

Der Hofladen, der regionale Gesund-und-lecker-Versorger, macht satt, aber vor allem glücklich – sehr gut funktioniert das hier im Hofladen Bruckrainhof in Rümmingen.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht