Wish you worked here.

Vanessa

stammt aus Lörrach und lebt heute im idyllischen Steinen, nur wenige Schritte von ihren Eltern entfernt. Nach ihrer Ausbildung bei der Sparkasse wusste sie sofort: "Hier will ich bleiben." Ihre Reiselust lebt sie intensiv aus und kehrt immer wieder voller neuer Eindrücke und Inspirationen zurück. Ihre Kollegen nennen sie scherzhaft die „ewige neue Mitarbeiterin“, da sie jede Gelegenheit nutzt, die Welt zu erkunden. Seit über zwölf Jahren tobt sie sich begeistert in einer Fastnachtsgruppe aus, wo sie ihre kreative und gesellige Seite ausleben kann. Dank des nahen Flughafens kann Vanessa ihre Heimatliebe perfekt mit ihrer Abenteuerlust verbinden. Ihr Leben ist ein Balanceakt zwischen der Vertrautheit von Steinen und der Aufregung ferner Länder.

Vanessa | Individualkundenberaterin

bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Die Highlights von Vanessa

Wish you worked here 14-1

Genuss | Vanessa

Im Peja in Lörrach lässt es sich verweilen – da liegt es auch nahe, dass die Kollegen der Sparkasse ihren Stammtisch zum Mittagstisch donnerstags hierher verlagern.

Wish you worked here 14-2

Freizeit | Vanessa

Eine Radtour ist die gefahrene Strecke zwischen Start- und Zielort – dass man diese auch mit einer Pause zurücklegen kann, liegt an der malerischen Landschaft.

Wish you worked here 14-3

Heimat | Vanessa

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen – das passiert, wenn man sich dort für einen Spaziergang trifft und die Kirche in Hofen im Rücken immer kleiner wird.

Wish you worked here 14-4

Mobilität | Vanessa

Die Region Lörrach ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber mit dem Flughafen in Basel hat man ein Drehkreuz zu ihr vor der Haustür – Welt, ich komme!

Wish you worked here 14-5

Genuss | Vanessa

Wenn man schon in der mediterranen Gegend Deutschlands lebt, gehört der Eisbecher fest dazu – Spaghettieis "To-Go", weil es noch viel zu erleben gibt.

Wish you worked here 14-6

Freizeit | Vanessa

"Frösche-Quak" ruft es nicht nur aus der Natur – zur Fastnachtszeit wird es wild, vor allem wenn die Guggemusik der "Frösche-Clique Höllstein" aus den Vollen bläst.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht