Wish you worked here.

Yumi

ursprünglich aus Hokkaido, Japan, zog vor zehn Jahren nach Deutschland, nachdem sie ihren Mann in Tokio kennengelernt hatte. Sie studierte in Kanada und erwog, dorthin zurückzukehren, entschied sich jedoch für die Schwarzwaldregion, da sie sich in der Heimat ihres Mannes sehr wohl fühlt und die Schwarzwaldregion ihrer Heimat ähnelte. Sie wohnt mit ihrer Familie in Efringen-Kirchen und schätzt die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen dort, im Gegensatz zur Anonymität einer großen Stadt wie Düsseldorf, wo sie mit ihrem Mann vier Jahre lebte und arbeitete. Besonders gefallen ihr die netten Kollegen und die entspannte Arbeitskultur. Die Nähe zu den umliegenden Flughäfen, die sie regelmäßig für Reisen in die Heimat nutzt, und die vielseitige Umgebung sind weitere Pluspunkte, die sie an der Region Lörrach sehr liebt.

Yumi | Expert Digital Solutions

bei der Glatt GmbH

Die Highlights von Yumi

Wish you worked here 13-1

Ausflug | Yumi

Raich in der Gemeinde Kleines Wiesental ist reich an Naturschönheit – hier ein besonders schönes, geflecktes Exemplar, das von Kindern auch gerne mal gefüttert wird.

Wish you worked here 13-2

Genuss | Yumi

Wer einmal im Schwarzwald war, kehrt immer wieder gerne zurück – die Schwarzwälder Kirschtorte bei Raich macht es einem in der Entscheidung einfach.

Wish you worked here 13-3

Ausflug | Yumi

Ein Ausflug nach Basel in der Schweiz? – Der Entschluss ist schnell gefasst und auch umgesetzt. Sagt man in der Schweiz zu Katzensprung "Büsi-Gump"?

Wish you worked here 13-4

Natur | Yumi

Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel." – Auf dem Weg von Huttingen nach Istein wird das niemand verneinen, wenn er die Schönheit der Landschaft auf sich wirken lässt.

Wish you worked here 13-5

Natur | Yumi

Als Hobby-Imker ist man mit der Natur verbunden und im Einklang mit ihr – wenn die Natur auch noch so wunderschön ist, dann ist die Arbeit gleichgesetzt mit Meditation.

Wish you worked here 13-6

Kunst | Yumi

Licht im Kopf hat man hier in der Region häufig – so erinnert die Skulptur in Lörrach von Beatrix Sassen an das Leben in einer Region mit exzellenter Lebensqualität.

wish you worked here.

Erlebe die Schönheit des Dreiländerecks durch die Polaroidaufnahmen unserer Heimatbegeisterten, die in der Region Lörrach leben und arbeiten. Inspiriert von Pink Floyds Album "Wish You Were Here" begaben sich Einheimische, Rückkehrer und Neuankömmlinge auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis. Initiiert von der Wirtschaftsregion Südwest GmbH und betreut von Markus Edgar Ruf, teilen wir diese besonderen Momente und Eindrücke hier auf dieser Website. Entdecke die Vielfalt der Region und erhalte wertvolle Insider-Tipps für deinen nächsten Besuch. Die Region zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur aus, was das Leben und Arbeiten bei uns besonders lebenswert macht.

zur Übersicht